31.12.2020

Liebe Buyus,
ein schweres Jahr neigt sich dem Ende. Wir mussten begreifen, dass  wir nicht vor Krankheit und Katastrophen gefeit sind. Wir mussten uns alle anschauen wieviel Egoismus in uns oder anderen steckt.
Und bei all diesen Aspekten müssen wir begreifen, dass unser Rückzugspunkt, der Punkt der uns Kraft gibt, unser Budo ist.
Wir lernen eine Kriegskunst und diese wenden wir im jetzigen Zustand an.
Muto Dori um Distanz zu halten!
Erforschen des KI, um Gefahren auszuweichen.
Yoku Aruki um Abstand aufzubauen.
u.v.m.
In diesem Sinne wünsche ich uns allen, den starken Geist des Kriegers der den Frieden der Zukunft erkennt!
Auf ein gemeinsames neues Jahr 2021.
Nona Simakis
Bujinkan Daishihan

22.03.2020

Herzlichen Glückwunsch zum Dai Shihan, Raphael!


Bujinkan Onna Bugeisha Keiko –13.-14. Oktober 2018.

Zum zweiten Mal findet unser Seminar in Berlin statt. Vier Frauen, vier Interpretationen des Bujinkan. Sei dabei!
Mehr Informationen hier

 
 
News
X